Mit de Leit bei de Leit - Sommertour Nina Klinkel

Wahlkreis. … das war schon 2015 das Motto von Nina Klinkels Sommertour. Damals noch mitten im Wahlkampf, möchte die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Ingelheim ihre Sommertour auch in diesem Jahr wieder starten und ihren Wahlkreis und die dort lebenden Bürgerinnen und Bürger noch besser kennen lernen.

 

 

„Was die Leute, die hier Arbeiten und Leben bewegt, liegt mir am Herzen. Ich möchte ihre Belange mit nach Mainz nehmen und dort etwas verändern.“ erklärt Nina Klinkel (SPD). Gestartet wurde bereits in der letzten Woche mit einem Besuch im Weingut Schätzel, wo sie mehr über Rheinhessenwein erfuhr und am gleichen Wochenende die Freiwillige Feuerwehr Essenheim auf dem Domherrnfest besuchte. Dort konnte sie bereits spannende Themen aufgreifen.

„Es freut mich, dass meine Besuche stets positiv aufgenommen werden und ich so viele tolle und engagierte Leute in meinem Wahlkreis kennen lernen darf.“ kommentiert sie ihre ersten Besuche.

Während der sitzungsfreien Zeit wird Klinkel in der Sommerpause verschiedene Unternehmen, Winzer, Freiwillige Feuerwehren, Polizeistationen und Feste im Wahlkreis besuchen und freut sich bereits darauf wieder „mit de Leit bei de Leit“ zu sein, denn dies, so betont sie lächelnd „ist genau der Ort an dem ich sein möchte.“

 

Termine und Informationen rund um Nina Klinkel, MdL und die Sommertour finden Sie auf Ihrer Internetseite www.nina-klinkel.de oder auf ihrer Facebook-Seite.