#Ninadigital -Themen im Wahlkreis

 

Aus #Klartext wurde #Ninadigital. Corona hat natürlich auch meine Informationsarbeit verändert. Während #Klartext eine klassische Abendveranstaltung zu einem landespolitischen Thema mit vor-Ort-Bezug war (von Ultrafeinstaub über Verkehr bis zum bezahlbaren Wohnen), macht #Ninadigital eigentlich genau dasselbe. Der einzige Unterschied: Wir treffen uns eben digital statt im Bürgerhaus. Die Formate reichen hierbei von der Podiumsdiskussion bis zur interaktiven Videokonferenz. Eines ist aber immer garantiert: Das Ergebnis können Sie auf meinem Facebook-Kanal sehen.  

 

Die erste Folge von #ninadigital

Die erste Folge von #ninadigital drehte sich rund um das Thema "Fastnacht" in Pandemiezeiten.

Unterstützung bekam ich hierbei von einer Legende der Mainzer Fastnacht: Andreas Schmitt, Sitzungspräsident von "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" und kritischer "Obermessdiener". Wir sprachen mit Fastnachtsvereinen, Aktiven und Fastnachtsbegeisterten über die Einflüsse von Corona auf die Kampagne und natürlich plauderte Andreas auch ein bisschen aus dem Nähkästchen. Schauen Sie selbst.  

Termine #ninadigital