BLAULICHTRUNDE

Sicher im Fall der Fälle

KATASTROPHENSCHUTZ BEI UNS

Meine jährliche Blaulichtrunde beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Katastrophenschutz. Wie funktioniert was, wenn der Notfall eintritt? Welche Maßnahmen ergreift das Land und wie arbeiten eigentlich die Mitglieder der Blaulichtfamilie miteinander? Was läuft gut, wo muss verbessert werden? Zum Austausch lade ich neben der Mitgliedern der Blaulichtfamilie auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. 

 

Ich freue mich sehr, dass Michael Ebling, der Staatsminister des Inneren dabei sein wird. Ebenso freue ich mich auf Robert Zindller, Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und Wolfgang Bernd, Katastrophenschutzausbilder beim ASB. 

 

Wann: Mittwoch, 18. Januar 2023 um 18.30 Uhr

Wo: Jean Metten-Zimmer in der Ludwig-Eckes-Festhalle in Nieder-Olm, Pariser Str. 151 in 55268 Nieder-Olm