13. November 2019
SPD-Landtagsabgeordnete Klinkel und Klomann fordern Messungen zur Ultrafeinstaubbelastung durch den Flughafen Mehr Belastung durch Fluglärm im Jahr 2018. Das ist das Resultat des Monitoring Berichts zur Lärmobergrenze des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.
13. November 2019
Erleichtert zeigt sich die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) zu den gestrigen Nachrichten vom Ingelheimer Krankenhaus.
12. November 2019
Neues Förderprogramm für kleine und mittlere Hotellerie-Betriebe Anlässlich des 19. Tourismustages, der am heutigen Dienstag in Ingelheim am Rhein stattfindet, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Nina Klinkel:
30. Oktober 2019
"Es gibt viele Gerüchte zum Radweg an der L426 und viele unterschiedliche Aussagen die Umsetzung betreffend. Wir wollen Klarheit und das kann nur ein Gespräch bringen. Mit unserer Landtagsabgeordneten Nina Klinkel waren wir daher bei dem Staatssekretär Andy Becht im rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium", erklären SPD-Vertreter aus Essenheim, Ober-Olm und Stadecken-Elsheim gemeinsam.
16. Oktober 2019
Landtagsabgeordnete Nina Klinkel ist im Herbst #unterwegs Etwa jeder zweite Rheinland-Pfälzer ist ehrenamtlich aktiv. - So viel wie in keinem anderen Bundesland. Rund 1,7 Millionen Menschen im Land engagieren sich und zwar über alle Altersgruppen hinweg und in so unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Hilfs- und Rettungsdiensten, generationenübergreifenden Projekten, Umwelt und Naturschutz, Kultur oder sozialem und politischem Engagement.
Newsletter  · 30. September 2019
Der 27. Bericht aus Mainz. Neuigkeiten aus dem Wahlkreis, aus dem Land und aus dem Landesvorstand.
11. September 2019
Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) besucht einen Wald im Umbau Die Dürre hat dem Lennebergwald zugesetzt. Die Kiefer knickt im wahrsten Sinne des Wortes ein. Die Bestände werden lichter, die langen, schlanken Kiefern wanken im Wind.
03. September 2019
Landtagsabgeordnete Klinkel besucht Stadtwald Ingelheim zum Thema "Waldschutz" Windwurf, Pilze, Trockenheit, Schädlinge: Auch der Ingelheimer Wald blieb von Kalamitäten der letzten Jahre nicht verschont. Der Klimawandel sorgt für wärmere Temperaturen, längere Trockenzeiten und häufigere Stürme und macht dem Wald zu schaffen. – Und er begünstigt Schädlinge. Einer, der Buchdrucker, eine Borkenkäferart, macht sich in diesem Jahr über die Fichten her, dem beliebtesten Baum in deutschen...
01. September 2019
Warum bin ich Transatlantikerin? Welche Rolle spielen transatlantische Beziehungen in der sozialdemokratischen Wahrnehmung? Ich habe einen kurzen Aufsatz hierzu verfasst. - Im Download. Es ist ein reiner Meinungsaufsatz. Keine wissenschaftliche Abhandlung, das sei ausdrücklich angemerkt. Foto: Brandt und Kennedy: http://loc.gov/pictures/resource/cph.3c34151/
Newsletter  · 01. September 2019
Der 27. Bericht aus Mainz. Neuigkeiten aus dem Wahlkreis, aus dem Land und aus dem Landesvorstand.

Mehr anzeigen