Bürgerbüro eröffnet

Heidesheim. Direkt nach der Landtagswahl unterschrieb die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel, SPD (32) den Mietvertrag für die Räumlichkeiten in der Mainzer Straße 11 in Heidesheim.

 

Schon während des Wahlkampfes bestach sie durch ihre Bürgernähe, weshalb es ihr auch nun ein großes Anliegen war schnellstmöglich eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis 30, Ingelheim, zu schaffen.

 

Dies ist ihr nun mit der Eröffnung ihres Wahlkreisbüros am vergangenen Freitag in Heidesheim gelungen. Viele Genossinnen und Genossen strömten in die Büroräume, beglückwünschten die frisch gebackene Landtagsabgeordnete und lobten noch einmal ihren Einsatz während des Wahlkampfes und darüber hinaus. Unter den Gratulanten fanden sich neben Wissenschaftsstaatssekretär Salvatore Barbaro und Unterbezirksvorsitzender Roland Schäfer, viele Leute von „der Basis“ ein.

 

„Wir wollen den Leuten eine Anlaufstelle bieten, wir sind präsent im Wahlkreis, sind bei den Leuten. Dennoch ist eben nicht alles immer per Mail zu klären, deshalb möchten wir für die Bürgerinnen und Bürger da sein und einen zentralen Anlaufpunkt bieten“ erzählt Nina Klinkel, welche als einzige Landtagsabgeordnete im Wahlkreis diese Möglichkeit bietet.

 

Die hellen und freundlichen, modern gestalteten Büroräume luden zum verweilen ein und so wurde die Eröffnung für Nina Klinkel und Büroleiterin Sabrina Wolf ein mehr als erfolgreicher Tag und Abend.

 

Auf der offiziellen Internetseite www.nina-klinkel.de können zukünftig Termine vereinbart und Öffnungszeiten eingesehen werden. „Wir möchten flexibel für die Bürger da sein, das heißt Sprechstunden können mal morgens, mal mittags oder auch Abends statt finden.“ betont Nina Klinkel.