Futterspende statt Weihnachtskarten

Ingelheim. „Etwas Praktisches soll es sein“, beschied die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) und verzichtet in diesem Jahr auf die obligatorischen Weihnachtskarten an Vereine, Kirchen, Verbände und Firmen.

 

 

 

Stattdessen packte sie gemeinsam mit Staatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro (SPD) einen großen Korb voller Futterspenden für das Ingelheimer Tierheim.

 

Beim alljährlichen Glühgrillen der Tierhelfer Ingelheim e.V. überreichten sie das Geschenk.

 

„Es ist toll was hier für die Tiere geleistet wird und es ist schön zu sehen, wo unsere Spende ankommt. All die Freiwilligen, die hier täglich ihre Freizeit für das Wohl der Tiere opfern, bewundere ich sehr. Schon während meiner Sommertour durfte ich das Tierheim besuchen und freue mich immer wieder hierher zurück zu kommen.“ so Nina Klinkel begeistert.

 

So war sie natürlich auch bei einem Rundgang über den kleinen Adventsmarkt der Tierhelfer dabei. „Natürlich hoffen wir, dass alle Tiere schnell ein neues zu Hause finden“, so die Abgeordnete, „aber hoffentlich als langjähriger, wohl überlegter Begleiter und nicht als spontanes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum“.

 

Foto: Tierhelfer Ingelheim e.V.