Fahrtwind des Schulz-Zuges auch in Heidesheim spürbar - SPD übergibt 5 neue Parteibücher

Heidesheim. „5 Neu-Mitglieder zwischen 16 und 85 Jahren begrüßen zu dürfen, ist für uns schon etwas besonderes“, hält Daniel Holler, Vorsitzender der SPD Heidesheim fest.

 

 

 

Gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden der SPD, Salvatore Barbaro und der SPD-Landtagsabgeordneten Nina Klinkel, begrüßte er die frisch gebackenen Genossen Holger Emmerich, Olaf Treuherz, Timon Nürnberger, Raimund Klecker und Josef Mauer mit den roten Parteibüchern der Sozialdemokraten im Ortsverein Heidesheim.

„Der Schulz-Zug macht auch Halt in Heidesheim und wir freuen uns sehr über alle, die sich jetzt entschließen der SPD beizutreten. Wir sind hochmotiviert für die bevorstehenden Wahlkämpfe und dankbar für die Unterstützung. Die Stimmung ist in den letzten Wochen einzigartig“, findet Nina Klinkel.
„Die Kandidatur von Martin Schulz hat mir tatsächlich den letzten Schubs gegeben“, erklärt Neu-Genosse Holger Emmerich. „Wir müssen uns in diesen Zeiten einfach für unsere Demokratie engagieren. Und wir müssen den Menschen eine wahre Alternative geben. Mit Martin Schulz haben wir einen charismatischen Politiker, der Erfahrung und Herz hat. Ich möchte daran mitarbeiten, dass er Kanzler wird“. Die SPD freut das. Dem Aufwärtstrend stehen die Genossen auch ein wenig staunend gegenüber.
 „Wir haben einen Zuwachs von rund 3% seit November 2016“, resümiert der Kreisvorsitzende Salvatore Barbaro hierzu. „Es scheint, als hätten der Brexit und auch die Wahl Donald Trumps in den Vereinigten Staaten, die Menschen bei uns animiert sich bei der SPD zu engagieren, wobei die Dynamik sich seit Martin Schulz Kandidatur Ende Januar noch einmal verändert hat. Insgesamt haben wir in Mainz-Bingen seit Januar etwa 50 Neueintritte, wobei die Zahlen sich aktuell schnell nach oben ändern. In Rheinland-Pfalz gehören wir damit zu den Kreisverbänden mit den meisten Neumitgliedern.  Das Durchschnittsalter der neu eingetretenen Mitglieder liegt bei 43 Jahren, wobei wir den größten Anwuchs in der Altersspanne 30-40 Jahre erleben“.