Nina Klinkel: Pflegestützpunkte leisten wichtige Arbeit

Ingelheim. "Die Pflegestützpunkte leisten eine wichtige Arbeit. Sie gehören inzwischen fest zur Pflegestruktur in Rheinland-Pfalz. Das zeigt sich auch daran, dass Rheinland-Pfalz mit 135 Pflegestützpunkten an der Spitze der Bundesländer ist", erklärte die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel nach ihrem Besuch des Pflegestützpunktes in Ingelheim.

 

Die Fachkräfte leisteten eine sehr wertvolle Arbeit. Hier würde den Hilfesuchenden Menschen direkt und unkompliziert geholfen. Dabei stünden die Fachkräfte mit Rat und Tat zur Verfügung. "Der Pflegestützpunkt ist eine wichtige Anlaufstelle für Pflegebedürftige und deren Angehörigen", so Klinkel.

 

 

 

Auch der Pflegemanager wurde im Rahmen des Besuchs mit den Fachkräften diskutiert. Die SPD-geführte Landesregierung will die Pflegestützpunkte in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Dazu sollen die Fachkräfte schrittweise zu Persönlichen Pflege-Managern weiterqualifiziert werden. "Damit wird das Angebot noch mal erweitert und die Angehörigen deutlich entlastet, wenn sie es wollen und brauchen", so Klinkel abschließend.