„Danke sagen“: Landtagsabgeordnete Nina Klinkel und Vertreter der Blaulichtfamilie bei den 05ern

„Normalerweise sorgen die Vertreter der (ehrenamtlichen) Blaulichtfamilie bei den Bundesligaspielen für die Sicherheit der Zuschauer und ermöglichen eine solche Veranstaltung erst. Heute freue ich mich, mit Delegationen von Rettungsdienst- und Hilfsorganisationen selbst zu den Zuschauern zu gehören und sage so ‚DANKE‘ für diesen Einsatz“, so die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD), die 25 Vertreter der ehrenamtlichen Blaulichtfamilie der DLRG Ingelheim, DLRG Nieder-Olm, DRK Nieder-Olm und ASB, sowie Vertreter der Gewerkschaft der Polizei mit einem Stadionbesuch bei Mainz 05 überraschte. Lotto RLP machte es möglich, das DFB-Pokalspiel der Mainzer gegen den FC Bayern München in der MEWA-Lounge zu schauen. „Das Spielergebnis war bei diesem wunderbaren Besuch dann eher zweitrangig, denn die Stimmung war erstklassig“, so Klinkel abschließend.