Landtagsabgeordnete Nina Klinkel besucht die Ingelheimer Heinzelmännchen

"Rheinland-Pfalz ist das Land des Ehrenamts, und auch in Ingelheim engagieren sich viele Bürger ehrenamtlich. Ein besonderes Beispiel hierfür sind die Heinzelmännchen, die ich besuchen durfte", berichtet die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD).

"Die Heinzelmännchen sind eine Nachbarschaftshilfe: Sie helfen schnell, unbürokratisch und vor allem kostenlos, wenn ein Mitbürger Hilfe braucht. Die Aufgaben sind vielfältig: Einkaufshilfe, Terminbegleitungen und Gartenarbeiten erledigen die Heinzelmännchen, die seit inzwischen 10 Jahren eine feste Größe in der Ingelheimer Nachbarschaftshilfe sind. Ich bedanke mich ganz herzlich, dass die Heinzelmännchen sich Zeit für ein Gespräch mit mir genommen haben und mir ihre Arbeit nähergebracht haben. Wer selbst ein Heinzelmännchen braucht, kann sich im Mehrgenerationenhaus melden. Ich bedanke mich für die wichtige Arbeit, die die Heinzelmännchen hier ehrenamtlich leisten, um ihre Mitbürger zu unterstützen!", so Klinkel abschließend.