Klinkel begrüßt Engagement des Jungen Rates

Die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) freut sich über die Vereidigungen des Jungen Rates in Wackernheim Anfang Dezember dieses Jahres.

 

„Es ist toll, dass junge Menschen sich dazu bereiterklären, sich ehrenamtlich für die Belange ihrer Mitmenschen einzusetzen. Dieses Engagement verdient größten Respekt und ist nicht selbstverständlich“, so die Landtagsabgeordnete.

„Aus diesem Grund habe ich den Jungen Rat in den rheinland-pfälzischen Landtag eingeladen. Mir ist es wichtig, das direkte Gespräch zu suchen. Die Politik tut gut daran, uns die Belange der jüngeren Generationen anzuhören und uns für sie einzusetzen. Ich möchte gerne wissen, was die Jugendlichen umtreibt und wie ich sie in ihrer Arbeit vor Ort in Wackernheim unterstützen kann. Ich freue mich sehr, dass sich vor Ort so viele junge Leute gefunden haben, die sich in und für die Demokratie engagieren möchten“, so die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel abschließend.