"Eine tolle Initiative" - Landtagsabgeordnete Nina Klinkel besucht Reparaturtreff in Heidesheim

"Beim Reparaturtreff in Heidesheim geben die ehrenamtlichen Aktiven alles, um Ihre Elektrogeräte, Fahrräder oder Kleidung wieder auf Vordermann zu bringen. Davon durfte ich mich bei einem sehr spannenden Austausch vor Ort mit Ortsvorsteherin Silvia Klengel selbst überzeugen", erzählt die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD).

"2014 entstand der Reparaturtreff aus der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Seitdem meistert das Team um Kümmerer Herbert Hofmann mit ihren Experten jährlich rund 200 Reparaturen. Der Service ist, abgesehen von der Beschaffung von Ersatzteilen und freiwilligen Spenden, kostenlos und bietet eine Anlaufstelle für jeden, der den Nachhaltigkeitsgedanken teilt und liebgewonnene Alltagsgegenstände nicht direkt entsorgen möchte. Ich bedanke mich ganz herzlich für den Austausch und freue mich, die Initiative als kleines Geschenk zum 10-jährigen Jubiläum bald im Landtag begrüßen zu dürfen", so Klinkel abschließend.