Vorbildliche Heransgehensweise

Rheinhessen. Die rheinhessische Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) begrüßt die Neuausrichtung des Radtourismus in der Region. 

„Die professionelle und partizipative Herangehensweise der Rheinhessen-Touristik finde ich vorbildlich“, meinte die Ingelheimer Abgeordnete, die für die Sozialdemokraten auch Obfrau in der „Enquete Kommission Tourismus“ des Landes ist.

„Der Radtourismus ist für das Land, aber natürlich auch für die Region enorm wichtig. Die Rheinhessen-Touristik schaut nun, wie man effektiv Radfahren und Wandern, Wein und Kultur verbinden kann, um die Region hier effektiv nach vorne zu bringen. Was in der neuen Tourismusstrategie der Region festgeschrieben ist, findet nun bereits erste Umsetzung“, so Klinkel. Dass die Rheinhessen hierbei auf eine partizipative Vorgehensweise setzen, freut die Abgeordnete. „Man schaut quasi interdisziplinär, wer fachlich was einbringen kann und zwar auch jenseits der Regionengrenzen“.

 

Bis zum Sommer nächsten Jahres soll der radtouristische Entwicklungsplan in Abstimmung mit den Kommunen und der Touristiker auf den Weg gebracht werden. „Die Anstrengungen, die man in den Tourismus der Region steckt, zahlen sich ja bereits an den Zahlen nachlesbar aus. Die Qualität und die Angebote stimmen und bringen Rheinhessen somit einen kontinuierlichen und gesunden Aufwärtstrend“, so Klinkel. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0