Leckereien statt Karten

Landtagsabgeordnete Nina Klinkel besucht Hilfsorganisationen

 

"Für die meisten von uns bedeutet die Weihnachtszeit "Familienzeit". Man sitzt zusammen, man lacht, man schenkt. Wenn aber mal etwas passiert, dann müssen sie da sein: die Hilfsorganisationen. 

Dieser Einsatz verdient Anerkennung. Gerade im ehrenamtlichen Bereich. Denn es ist keine Selbstverständlichkeit, die eigene Familie zu verlassen und anderen Menschen in Not zu helfen", erklärt Nina Klinkel (SPD) ihre Motivation auch in diesem Jahr auf Weihnachtskarten zu verzichten und stattdessen gezielt Ehrenamtlichen "DANKE" zu sagen.

Und so fanden Weihnachtüten mit Kaffee, Stollen, Keksen, Schokolade und Mandarinen ihren Weg zum ASB des Landkreises und zum DRK in Bodenheim und Nieder-Olm. Auch die Gewerkschaft der Polizei wurde bedacht.

"Ehrenamtliches Engagement kann nicht genug Anerkennung finden. Im Bereich der Rettungsorganisationen ginge ohne diejenigen, die sich engagieren, nichts. Ich möchte mich hierfür bedanken. Und auch um Unterstützung werben. Die Organisationen freuen sich über Unterstützung und Mitgliedschaft", so Klinkel abschließend. 

 

 

Foto: Klinkel beim DRK in Nieder-Olm