Statement zum Ingelheimer Krankenhaus

„Das sind natürlich bedauernswerte Nachrichten, die mir nahegehen“, so die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel zur Meldung des erneuten Insolvenzverfahrens des Ingelheimer Krankenhauses.

„Die Stadt hat im April, mitten im Hoch der Corona-Pandemie, Verantwortung übernommen. Ich danke den Gremien und dem Oberbürgermeister Ralf Claus dafür und bleibe dabei: Es war die richtige Entscheidung. Wichtig ist nun, dass egal was kommt, die Gesundheitsversorgung gesichert bleibt und dass die Mitarbeiter, die in den letzten Jahren so viel geleistet haben, im Blick bleiben“, betont Klinkel.  

„Dass für den Fall der Fälle bereits erste konzeptionelle Überlegungen mit einem Krankenhausträger der Region vorliegen, ist äußerst begrüßenswert. Durch meine regelmäßigen Blaulichtrunden habe ich natürlich auch die Notfallversorgung besonders im Blick und habe bereits erste Gespräche zur möglichen Sicherung im „worst case“ terminiert“, so Klinkel.