Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) dankt Blaulichtfamilie - DLRG Ingelheim zu Gast im Landtag in Mainz

Die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) bedankt sich bei der Blaulichtfamilie. „Ein herausforderndes Jahr liegt hinter allen Zweigen des Blaulichts, sei es Feuerwehr oder Rettungs- und Hilfsdienste. Erneut war es ein Pandemiejahr, aber auch die Flutkatastrophe im Ahrtal berührte. Zahlreiche Helfer machten sich auf den Weg in den Norden, um das zu tun, was sie immer tun: helfen“, so Klinkel und führt weiter aus: „Es gibt keine Worte, die dem Dank gerecht werden. Ich möchte den Dank trotzdem aussprechen“.

Daher lud die Abgeordnete die Blaulichtfamilie in den neuen rheinland-pfälzischen Landtag und zum Essen ein. Die DLRG Ingelheim machte den Anfang als Wasserrettungsorganisation aus der Stadt am Rhein und wagte auch den Ausblick auf das Jahr 2022 und den Herausforderungen in Ingelheim.  

„Der Austausch mit diesem besonderen Ehrenamt ist wichtig. Ich bin daher immer dankbar, wenn ich aus dem Kreis der Aktiven Rückmeldungen bekomme und unterstützen kann“, so Klinkel abschließend.