"Jeder braucht die Möglichkeit auf Teilhabe"

Landtagsabgeordnete Klinkel stellt 200 Alltagsmasken zur Verfügung

Die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) stellt 200 Alltagsmasken zur Verfügung. Genäht wurden sie von ehrenamtlichen Helfern aus der Region. „Das Engagement der Ehrenamtlichen symbolisiert Gemeinschaft und Solidarität und steht damit für das, was in der Gesellschaft wichtig ist“, erklärt die Abgeordnete. 

„Alltagsmasken sind in bestimmten Situationen Pflicht. Sei es beim Einkaufen oder im öffentlichen Nahverkehr. Im Moment hängt Teilhabe und Mobilität vom Besitz eines Mund-Nasenschutzes ab. Ihn zu erwerben bedeutet jedoch für einige Menschen eine finanzielle Herausforderung“, so Klinkel. Sie stellt daher die Stoffmasken in Kinder- und Erwachsenengröße Menschen zur Verfügung, die Hilfe benötigen.

Ein Teil des Kontingents kann in ihrem Wahlkreisbüro (Mainzer Str. 11, Heidesheim) kostenfrei abgeholt werden. Auch ein Postversand ist nach vorheriger Absprache möglich (06132-739 2339). Der größere Teil der Masken ist für die Besucher der Tafel angekündigt. „Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Nähern möchte ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, Teilhabe und gegenseitigen Schutz zu ermöglichen", so Klinkel abschließend.