"Unermüdliches Engagement der Blaulichtfamilie"

Die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) möchte ihre Weihnachtsaktion in diesem Jahr der Blaulichtfamilie für ihr unermüdliches Engagement für unsere Gesellschaft widmen.

 

„Ein herausforderndes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu“, so die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD), „und war, neben der Corona-Pandemie, auch erschüttert durch die Flutkatastrophe im Ahrtal. Die Ausmaße erschütterten Rheinland-Pfalz, ja sogar ganz Deutschland, bis ins Mark. Auch Rheinhessen machte sich auf zum Helfen und zahlreiche Hände packten Kartons und Hilfsgüter.

Besonders auf eine Familie ist hier Verlass, denn sie ist immer da: die Blaulichtfamilie, insbesondere die Ehrenamtlichen der Rettungsdienste und Feuerwehren. Ihnen möchte ich meine diesjährige Weihnachtsaktion widmen", sagt Klinkel.

Daher lädt sie die Organisationen aus Ingelheim, Budenheim und der Verbandsgemeinde Nieder-Olm ein. "Ich kann keine Worte finden, die die Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrücken können, die wir alle den Helfern gegenüber empfinden. Ich möchte mit ihnen bei einem gemeinsamen Essen ins Gespräch kommen und lade sie daher in den Landtag ein, um aus erster Hand von ihren Erlebnissen zu hören. Und um Danke zu sagen. Ohne Sie würde unsere Gesellschaft nicht so funktionieren, wie sie es tut", so die Landtagsabgeordnete weiter.

„Außerdem möchte ich werben, das Engagement der Blaulichtfamilie zu unterstützen. Gerade Katastrophen wie im Ahrtal führen uns vor Augen, wie systemrelevant die ehrenamtliche Arbeit der Blaulichtfamilie ist. Ich möchte dies bestmöglich vor Ort unterstützen", so 

die Landtagsabgeordnete abschließend.