03. Februar 2023
„Das ist ein echter Meilenstein in der Entlastung der Verkehrssituation in Budenheim“, hält Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) fest. Auf ihre Nachfrage zur Weitergang der Brückensanierung und Errichtung einer Zweitbrücke, hatte der Erste Beigeordnete des Landkreises, Steffen Wolf (SPD), erfreuliche Nachrichten zu berichten:
21. Januar 2023
Innenminister diskutiert zum Katastrophenschutz
Rund 90 Mitglieder der Blaulichtfamilie aus der VG Nieder-Olm, Ingelheim und Budenheim fanden sich am 18. Januar in Nieder-Olm ein, um auf Einladung der Landtagsabgeordneten Nina Klinkel mit Innenminister Michael Ebling zum Thema „Katastrophenschutz bei uns“ zu diskutieren.
Newsletter  · 21. Dezember 2022
Der 38. Bericht aus Mainz
06. Dezember 2022
„Als ich von der Schließung des ASB Seniorenzentrums Budenheim erfuhr, war es mir ein Anliegen, mich direkt mit dem zuständigen Geschäftsführer des ASB, Herrn Stefan Rheinheimer, in Verbindung zu setzen und mir die Situation, die zu diesem Entschluss geführt hat, detailliert schildern zu lassen“, berichtet die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD).
01. Dezember 2022
„Bitte erhalten Sie unsere Kulturlandschaft und bieten Sie unseren Landwirten eine Perspektive“. Mit diesem Appell wendet sich Landtagsabgeordnet Nina Klinkel (SPD) an die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen.
30. November 2022
Land fördert Klimaschutzmaßnahmen im Wahlkreis Ingelheim (Ingelheim, Budenheim und Verbandsgemeinde Nieder-Olm) mit 2,2 Millionen Euro – MdL Nina Klinkel setzt sich für Investitionen in Schulen und Kitas und energetische Sanierungsmaßnahmen ein.
29. November 2022
Planfeststellung geht in die nächste Runde – Der Radweg an der L426 naht
„Das Planfeststellungsverfahren zur Errichtung des Radweges an der L426 geht in die nächste Runde!“, berichten Nina Klinkel, lokale Landtagsabgeordnete und Eric Schmahl, Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Essenheim. „Die Planung ist nun so weit vorangeschritten, dass alle Beteiligten um Stellungnahme zum geplanten Bauvorhaben gebeten wurden. Das zeigt: Der langersehnte Radweg an der L426 wird kommen“, so Klinkel und Schmahl weiter.
12. November 2022
Zukunftsfaktor Pflege – Landtagsabgeordnete Nina Klinkel diskutiert über die Zukunft der Pflege
Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Nina Klinkel (SPD) diskutierten am vergangenen Dienstag der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD) gemeinsam mit Stefan Heyde, dem Initiator des Protestbündnisses „Pflege in Not“ in Heidesheim über die Zukunft der Pflege.
09. November 2022
Bücherübergabe am Schicksalstag: Landtagsabgeordnete Nina Klinkel übergibt Bücher an zwei Gemeindebüchereien
„Der 9. November ist in der deutschen Geschichte ein wichtiger Tag, der zur Erinnerung verpflichtet. So fand unter anderem die Reichspogromnacht an diesem Datum statt, die eine beispiellose Zerstörung jüdischen Lebens in Deutschland zur Folge hatte. Doch gerade Kindern und Jugendlichen ist dieses schwere und belastende Thema oft nur schwer nahezubringen. Dennoch möchte ich dieser Verpflichtung zum Erinnern nachkommen und habe mich daher dazu entschlossen, zwei Gemeindebüchereien Bücher...
04. November 2022
76 Seiten Unterschriften hat Karina Pronobis in kürzester Zeit in Nieder-Olm gesammelt. 76 Seiten, die für einen Radweg an der L413 zwischen Nieder-Olm und Mainz-Ebersheim petitionieren. Die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel stieß auf dieser Petition, wandte sich an das Verkehrsministerium und erhielt erfreuliche Nachrichten.

Mehr anzeigen