14. März 2024
Der 44. Bericht aus Mainz
07. März 2024
SPD-Landtagsabgeordnete Klinkel informiert über Förderung für Klimaschutz und Innovation in der Gemeinde Budenheim.
07. März 2024
"Eine tolle Initiative" - Landtagsabgeordnete Nina Klinkel besucht Reparaturtreff in Heidesheim
"Beim Reparaturtreff in Heidesheim geben die ehrenamtlichen Aktiven alles, um Ihre Elektrogeräte, Fahrräder oder Kleidung wieder auf Vordermann zu bringen. Davon durfte ich mich bei einem sehr spannenden Austausch vor Ort mit Ortsvorsteherin Silvia Klengel selbst überzeugen", erzählt die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD).
09. Februar 2024
SPD-Landtagsabgeordnete Klinkel informiert über Förderung für Klimaschutz und Innovation in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.
26. Januar 2024
„13,36 Millionen Euro für den Kreis Mainz-Bingen: Das ist ein echtes Kraftpaket der Landesregierung, das uns hier vor Ort ganz konkret hilft. Mit dieser großen Unterstützung, die für die Aufnahme und Integration Geflüchteter zur Verfügung gestellt wird und damit auch die hier in Rheinland-Pfalz spürbaren Folgen des Krieges gegen die Ukraine abmildert, wird der Haushalt massiv entlastet. Zuvor in diesem Bereich gebundene Gelder können so in andere Bereiche investiert werden, sodass am...
24. Januar 2024
Die SPD-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung Nina Klinkel zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Klinkel tritt damit die Nachfolge von Kathrin Anklam-Trapp an, die für die ausgeschiedene Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt zur neuen Stellvertreterin des Präsidenten des Landtags gewählt worden war und damit ihr Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende niedergelegt hatte. „Ich beglückwünsche Nina Klinkel zu ihrer neuen Position als...
10. Januar 2024
Abgeordnete Klinkel, Hüttner und Müller: „Unmittelbare Hilfe für Kinder und Schulfamilie vor Ort“
08. Januar 2024
Mit einem Landeszuschuss von 155.000 Euro unterstützt die SPD-geführte Landesregierung die Modernisierung des Bewegungsbades der Liesel-Metten-Schule in Nieder-Olm. Diese Unterstützung für den Schulträger hat das Bildungsministerium nun auf Nachfrage bekannt gegeben.
04. Januar 2024
Landtagsabgeordnete Klinkel fordert kassenärztliche Vereinigung (KV) auf, den Ingelheimer Ärzteverein bei der Bereitschaftsdienstzentrale ins Boot zu holen.
14. Dezember 2023
„Ich danke der AWO Heidesheim und dem Team sehr für dieses großartige Engagement für die gute Sache“, so die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel. Die Arbeiterwohlfahrt des Stadtteils lud am vergangenen Freitag zu Glühwein und Schmalzbrot für den guten Zweck. Zahlreiche Heidesheimer folgten dem Angebot und füllten die Spendenbüchse zugunsten der Ingelheimer Hospizgruppe und dem des stationären Hospizes. Darunter auch die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel. „Jeder Cent, der in diese...

Mehr anzeigen